Allgemein, Essen, Frühstück, Gebäck / Snacks, Rezepte im Überblick

Frischer Karotten-Rote Beete-Apfel-Saft

Frischer Karotten-Rote Beete-Apfel-Saft

Was soll ich sagen? Ich habe das Juicing für mich entdeckt. So richtig. Ich bin ganz verrückt nach frischen Gemüse- und Obstsäften, weil ich mich danach so gut fühle. Wie es dazu kam? Meine wahre liebe zu den Säften habe ich auf Mallorca entdeckt. Wer uns auf Instagram folgt, hat sicherlich schon einige Bilder von unserer kurzen Auszeit dort verfolgt. Wir waren für 5 Tage dort und haben den Tag damit verbracht, ausgiebig das Tramuntana Gebirge zu erkunden und zu erwandern, gut zu essen und vor allem viel zu schlafen. Unser kleines Häuschen auf dem Land, fern weg von allem anderen hat es uns zudem leicht gemacht komplett abzuschalten. Und irgendwie sind wir am ersten Tag nach unserer großen Wandertour auf einen Saftladen gestoßen. Nicht Saftladen im übertragenden Sinn, denn es war ein ganz wunderbarer Laden mit noch viel wundervolleren frischen Säften. Erschöpft und glücklich vom Wandern habe ich also meinen frischen Karotten-Apfel-Saft geschlürft und war mehr als nur zufrieden. Von da an gab es jeden Tag einen großen Saft nach der Wanderung, und danach waren wir wieder voller Energie und Kraft (zumindest bis ich mich aufs Bett gelegt habe und sofort eingeschlafen bin :D).

Zuhause angekommen, habe ich also den Entsafter, der bei meiner Kückenmaschine dabei ist direkt ausgepackt und war ganz aufgeregt. Bisher hatte ich ihn einfach noch nicht ausprobiert. Und dann habe ich alles reingeschmissen was mir in die Hände kam….

Frischer Karotten-Rote Beete-Apfel-Saft

Frischer Karotten-Rote Beete-Apfel-Saft

…heraus kam ein super leckerer, frischer Karotten-Rote Beete-Apfel-Saft und das zum Frühstück. Besser kann man einfach nicht in den Tag starten.

Frischer Karotten-Rote Beete-Apfel-Saft

Frischer Karotten-Rote Beete-Apfel-Saft

Am besten trinkt man den Saft übrigens gleich, da durch den Kontakt mit Sauerstoff sonst schnell viele Vitamine verloren gehen. Im Kühlschrank ist er aber ca. 2 Tage haltbar. Dass es soweit bei mir nicht kam, brauche ich wohl nicht zu sagen :D

Frischer Karotten-Rote Beete-Apfel-Saft

Frischer Karotten-Rote Beete-Apfel-Saft

Zutaten: (für 3 Gläser)

  • 1 große Knolle rote Beete
  • 8 Karotten
  • 6 kleine Äpfel
  • Optional: 1 kleines Stück Ingwer (wer es etwas scharf mag)

Zubereitung:

  1. All Zutaten in waschen und in kleine Stücke schneiden (Das Beste: beim Entsafter muss man weder schälen, noch entkernen!!!) und alles in den Entsafter geben – fertig!