Allgemein, Frühstück, Rezepte im Überblick

Grüner Smoothie mit Wheatgrass

Grüner Smoothie mit Wheatgrass

Am Wochenende hatte ich meine erste Körperanalyse in meinem neuen Fitnessstudio. Damit verbunden war auch eine Ernährungsanalyse. Ich hatte Glück, denn mein Trainer war auch Veganer. Es hat sich heraus gestellt, dass ich noch mehr Kohlehydrate (80-10-10) essen muss, jedoch am Vormittag hauptsächlich Kohlehydrate Früchte zu mir nehmen soll. Und das heißt, meine Oatmeal-Phase hat zuerst mal ein Ende. Also starte ich jetzt erst einmal mit jeder Menge Smoothies in den Tag – es gibt schlimmeres ;) Heute habe ich zudem mal mein Wheatgrass-Pulver ausprobiert – das macht definitiv farblich etwas her ;)

Grüner Smoothie mit Wheatgrass

Grüner Smoothie mit Wheatgrass

Zutaten: (für 1 Person)

  • 1 Glas Hafermilch
  • 1 Banane (zuvor in Scheiben geschnitten und tiefgefroren)
  • 4 Aprikosen
  • 1/2 Avocado
  • 1 EL Mandelmus
  • 3 Datteln
  • 1 TL Wheatgrass

Topping:

  • 1 EL Chiasamen
  • 1 EL Mandeln
  • 1 EL Kokosraspeln

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in einen Standmixer geben und so lange verarbeiten, bis ein cremiger Smoothie entsteht.
  2. Den Smoothie in eine Schüssel geben und mit Chiasamen, Mandeln und Koksraspeln stoppen.

An die Löffel, fertig, los!