Tipps

Kimberly Anne – Crazy Frisur, unfassbare Stimme!

Seit langem verfolge ich die Sängerin und Songwriterin Kimberly Anne und möchte sie euch nicht vorenthalten. Ihre Markenzeichen sind ihre crazy Frisur und – natürlich – ihre unverwechselbare Stimme.

Mich hat ihr Stimme sofort an Tracy Chapman erinnert – mit der ich quasi aufgewachsen bin, weil die CD zeitweise auf Dauerschleife in der Anlage meines Vaters lief. Wenn ich Freunden Songs von Kimberly zeige, denken die meisten fälschlicherweise, sie würden einen männlichen Sänger hören. Genau so ging es zugegebenermaßen auch mir beim ersten mal! Und ich kann mich noch genau erinnern, dass es mir auch genauso ging, als ich vor vielen, vielen Jahren das erste Mal einen Song von Tracy Chapman gehört habe. Ich und Oli waren so fasziniert von Kimberly, dass wir letztes Jahr selber einen Remix ihres Songs “Lala” produziert haben. Das Ergebnis könnt ihr hier hören:

Seit dem 24.03.2015 ist ihre neue EP “Liar” zu haben! Ich habe sie mir natürlich sofort angehört und klatsche hiermit offiziell meinen “absolut empfehlenswert” Stempel darauf. Außerdem empfehle ich JEDEM ihr auf Facebook zu folgen! Denn dort kündigt sie regelmäßig live-Skype Konzerte (direkt aus ihrem Wohnzimmer) an, was eine super geile Sache ist und äußerst unterhaltsam. Auch sonst pflegt sie einen sehr engen Kontakt zu ihren Fans, was sie unheimlich sympathisch macht! Hier einer meiner Lieblingssongs:

http://www.kimberlyannemusic.com

https://www.facebook.com/kamusic