Essen, Gebäck / Snacks, Rezepte im Überblick

Mandel-Dattel Nicecream

Mandel-Dattel Nicecream

Dieser Sommer ist vor allem eines: heiß. Und in unserer Dachwohnung heißt das vor allem eines: noch heißer! Was gibt es da besseres als eine kalte Nicecream. Generell gibt es sowieso nichts besseres als Eis. Hier muss ich mich nämlich definitiv als Eis-süchtig outen. Vor allem in der heißen Jahreszeit steigt mein Eiskonsum exponential an. Manchmal schaffe ich es dann sogar mich nur noch von Eis zu ernähren. Aber das ist ein anderes Thema ;)

Mandel-Dattel Nicecream

Mandel-Dattel Nicecream

Zutaten: (für 1 Person)

  • 2 Bananen (in Scheiben geschnitten und min. 6 h tiefgefroren)
  • 3 getrocknete Datteln
  • 1 EL Mandelmus

Für das Topping:

  • 5 Mandeln
  • Heidelbeeren, Brombeeren

Zubereitung:

  1. Am besten am Abend zuvor die Bananen in Scheiben schneiden und in die Tiefkühltruhe geben. Mindestens aber 6h. (ich habe immer einige Portionen Bananen auf Vorrat in der TK-Truhe ;) )
  2. Die Mandeln, Datteln und das Mandelmus in eine Küchenmaschine geben oder mit dem Pürierstab so lange mixen, bis ein cremiges Eis entsteht.
  3. Die fertige Mandel-Dattel-Nicecream in eine Schale geben und mit dem Topping verfeinern.