Essen, Hauptmahlzeit, Rezepte im Überblick

Mediterrane Gemüse Pasta

Mediterrane Gemüse Pasta

Ich bezeichne mich selbst ja als wahren Fan von Umziehen, Einrichten, Möbel schrauben, Streichen und Dekorieren. Nur entweder habe ich vergessen, wie anstrengend das alles wirklich ist oder ich werde langsam alt :D Jedenfalls haben wir einiges an Energie benötigt um den Umzugsmarathon hinter uns zu bringen. Und was ist da besser geeignet als Nudeln? Das folgende Rezept ist wirklich eines der besten Nudelrezepte, die ich auf Lager habe (auch wenn man unseren Bärenhunger einrechnet ;) ).

SAMSUNG CSC

Zutaten: (für 1 Personen)

  • 150g Vollkornnudeln
  • 1/2 Zwiebel
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Zucchini
  • 1 gelbe Paprika
  • 15 Kirschtomaten
  • 1 Handvoll getrocknete Tomaten (ohne Öl)
  • 1/2 Paket Sojasahne
  • 1 Handvoll Basilikum
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Das Wasser für die Nudeln aufsetzen und die Nudeln nach Anleitung kochen.
  2. Die Zwiebeln fein hacken. 2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin glasig anbraten.
  3. In der Zwischenzeit die Zucchini und die Paprika in feine Scheiben schneiden. Beides zu den Zwiebeln hinzugeben und gut anbraten.
  4. Die Kirschtomaten vierteln und zu dem gebratenen Gemüse dazu geben. Die getrockneten ebenfalls in Scheiben schneiden und hinzufügen. Alles noch einmal kurz für ca. 1 Minute anbraten.
  5. Das Gemüse dann mit der Sojasahne ablöschen und kurz einkochen lassen.
  6. In der Zwischenzeit den Basilikum fein hacken. Zum Schluss die Sauce mit dem Basilikum, Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Die fertigen Nudeln in die Sauce geben und alles gut vermengen.