Essen, Frühstück, Gebäck / Snacks, Rezepte im Überblick

Papaya-Mandel Shake

Papaya-Mandel Shake

Es ist viel zu lange her, dass ich etwas mit Papaya gemacht habe! Und weil ich zudem zur Zeit absolut auf Shakes jeglicher Art abfahre, habe ich mir heute einen Papaya-Mandel Shake gemixt. Ein absoluter Volltreffer! Meine Papaya war so süß und saftig, dass ich nicht mal nachsüßen musste. Zudem ist der Shake dank der Papaya absolut cremig geworden – einfach genial! Ich weiß definitiv, was ich heute mit der zweiten Papaya anstellen werde ;)

Zutaten: (für 1 Shake)

  • 1 kleine, reife Papaya (etwa die Größe einer Mango, sollte es eine große Papaya sein (eher Melonen-Größe), reicht auch ca. 1/4 Papaya)
  • 200 ml Mandelmilch
  • 15 Mandeln
  • 1 TL Chiasamen
  • Optional: 1-2 TL Ahornsirup (falls die Papaya nicht süß genug ist)

Zubereitung:

  1. Die Papaya entkernen, schälen und in Stücke schneiden.
  2. Alle Zutaten gemeinsam in einen Mixer geben und gut pürieren bis ein cremiger Papaya-Mandel Shake entsteht.